Zum Inhalt springen

Schweiz Jan Bühlmann hat einen Plattenvertrag ergattert

Ist Mister Schweiz 2010 Jan Bühlmann bald als erfolgreicher Musiker unterwegs? Zumindest hat der 25-Jährige jetzt einen Plattenvertrag in der Tasche.

Jan Bühlmann
Legende: Hat gut lachen Bald kommt das erste Album von Jan Bühlmann auf den Markt. tilllate.com

Von klein auf wollte Jan Bühlmann Musiker werden, hat eine dementsprechende Ausbildung gemacht und jetzt steht er bei Warner Music unter Vertrag. Gerade arbeitet er an seinem Debütalbum, das noch in der ersten Hälfte des kommenden Jahres erscheinen soll. Und mit dem neuen Plattenvertrag hat er sich einen Künstlernamen zugelegt. Er nennt sich ab sofort «IAN OLIVER».

Legende: Video «Jan Bühlmann singt am Klavier «All I ask of you» aus dem Musical «Das Phantom der Oper».» abspielen. Laufzeit 0:51 Minuten.
Vom 10.05.2010.

Schon kurz nach seiner Wahl zum Mister Schweiz im Mai 2010 war klar, dass Jan Bühlmann die Musik im Blut hat, Link öffnet in einem neuen Fenster. Die Musik lässt ihn alles um sich herum vergessen. «Wenn ich gestresst oder wütend bin, kann ich mich einfach ans Klavier setzen und abschalten. Es befriedigt mich», erzählte der Mister Schweiz damals gegenüber glanz & gloria.  Und jetzt scheint er einen richtigen Schritt in Richtung Musiker zu machen.