Joe Jonas und Schweizerin Blanda sind getrennt

Der Ex-Sänger von den «Jonas Brothers» ist jetzt auch der Ex der Grafik-Designerin Blanda Eggenschwiler.

Blanda Eggenschwiler und Joe Jonas.

Bildlegende: Aus und vorbei Blanda Eggenschwiler und Joe Jonas wollen, wie so viele frisch getrennte Paare – Freunde bleiben. Keystone

Ein Sprecher des Ex-Jonas-Brothers-Stars Joe Jonas (24) gab gegenüber «Us Weekly» bekannt: «Joe und Blanda haben gemeinsam entschieden, getrennte Wege zu gehen. Die Trennung war einvernehmlich und sie bleiben Freunde mit grossem Respekt voreinander.»

Ein enger Vertrauter des ehemaligen Paares ergänzte gegenüber «E! News»: «Sie beide wollten neue Dinge tun. Joe möchte gerade Single sein.»

Erst schwebten Joe und Blanda noch auf Wolke sieben

Der Frauenschwarm, der zuvor Demi Lovato, Taylor Swift und Ashley Greene datete, lernte die modelnde Grafik-Designerin im November 2012 über gemeinsame Freunde kennen. Noch im vergangenen Dezember schwärmte er von der 30-Jährigen: «Jetzt habe ich jemanden, der mir wirklich wichtig ist. Wir verstehen einander.» Augenzeugen, die das Paar im Juni auf einer Hollywood-Party beobachtet hatten, berichteten allerdings von Spannungen zwischen den beiden.