Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Jörg Schneider schwer krank – er sagt sämtliche Vorstellungen ab

Der beliebte Schauspieler wird nicht mehr auf die Bühne zurückkehren. Eine Chance auf Genesung besteht nicht.

Jörg Schneider muss alle Auftritte seiner aktuellen Abschiedstournee «Häppi Änd» absagen. Sein Management teilte am Montag mit, der beliebte Volksschauspieler sei ernsthaft erkrankt und könne «nicht mehr auf die Bühne zurückkehren». Die Chance auf eine Genesung und damit auf eine spätere Rückkehr auf die Bühne besteht nicht, wie das Management auf Anfrage der sda erklärte.

Video
«Ehren-Prix-Walo» für Jörg Schneider
Aus Glanz & Gloria vom 19.05.2014.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 9 Sekunden.

Die zweite Spielzeit von Jörg Schneiders Abschiedstournee hätte am 3. Dezember 2014 beginnen sollen. Auf dem Programm standen bis Ende März 2015 über 30 Vorstellungen in der ganzen Schweiz.

Noch im Mai erhielt Schneider den Prix Walo

Schneider, der als Schauspieler, Autor, Regisseur und Hörspiel-Produzent («Kasperli») gearbeitet hatte, feierte im Februar seinen 79. Geburtstag. Schon 2013 kündigte er seinen Abschied von der Bühne mit einer letzten Tournee an. Im Mai erhielt der Zürcher einen Ehren-Prix-Walo überreicht.

Meistgelesene Artikel