Jonny Fischer ist nicht immer ein Spassvogel

Steht Jonny Fischer als «Divertimento»-Komiker auf der Bühne sprüht er vor Witz. Privat kennt der 34-Jährige auch ganz unlustige Tage.

Video «Jonny Fischer ist nicht immer ein Spassvogel» abspielen

Jonny Fischer ist nicht immer ein Spassvogel

0:22 min, vom 3.12.2013

«Ich bin nicht lustiger als andere Menschen», sagt Jonny Fischer am Rande der Adventsgala «Comedy Christmas» gegenüber «glanz & gloria». Er und sein Bühnen-Partner Manuel Burkart würden vor allem davon profitieren, dass sie die Gabe haben, Leute nachzumachen – «das wirkt dann lustig auf der Bühne».

Darauf kann sich Jonny Fischer im Privatleben nicht verlassen und so lautet sein Fazit: «An manchen Tagen klappt es gar nicht mit dem Humor, aber manchmal bin ich auch privat lustig.»

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel

  • Ein Lacher auf sicher

    Aus glanz und gloria vom 3.12.2013

    Weihnachtsshows gibt es zurzeit fast so viele wie Sand am Meer – und für jeden Geschmack. Doch keine dürfte für so viel Schmunzeln sorgen wie «Comedy Christmas». Ein Handvoll Schweizer Komiker provozierte herzhafte Lacher. Was auffällt: Der Grossteil der Comedians setzt auf die Parodie-Karte und schlüpft dabei in andere Persönlichkeiten. «glanz & gloria» ging diesem Phänomen an der Premiere auf den Grund.

    Mehr zum Thema