Zum Inhalt springen

Schweiz Jordi, Hänni, Baschi & Co. outen sich als grosse Elton-John-Fans

Zweieinhalb Stunden lang spielte Elton John am Montagabend in Murten. Unters Publikum haben sich auch einige prominente Fans gemischt: Francine Jordi, Luca Hänni und Baschi wollten sich dieses Konzert keinesfalls entgehen lassen.

Legende: Video Promis outen sich als Elton-John-Fans abspielen. Laufzeit 1:16 Minuten.
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 18.06.2013.

«Ich finde ihn einfach sensationell!», schwärmt Francine Jordi am Rande des Konzerts in Murten FR. Sie habe mal eine Show von ihm am Fernsehen gesehen und sei da schon völlig hin und weg gewesen. Und dass die Schlagersängerin ein echter Elton-John-Fan ist, beweist sie gleich mit einer kleinen Kostprobe seines Hits «Daniel».

Ich finde Elton John einfach sensationell
Autor: Francine JordiSchlagersängerin

Auch der Berner Sänger Jesse Ritch gibt «glanz & gloria» gerne seinen Lieblingssong «Can you feel the love tonight» zum Besten. «Elton John muss man einfach kennen! Er ist einer der grössten Sänger», fügt er begeistert an. Er könne es kaum erwarten, ihn endlich mal live zu sehen. Neben Jesse Ritch auf die Zuschauertribüne gesellt sich ein weiteres bekanntes Casting-Gesicht: Luca Hänni. Der «Deutschland sucht den Superstar»-Gewinner findet für Elton John nur ein Wort: «Wahnsinn!»

Ganz grosses Kino
Autor: BaschiMundartsänger

Nicht ganz so enthusiastisch gibt sich Mundart-Rocker Baschi. Er habe spontan eine Einladung bekommen und sei nun mit einem guten Freund hier. Ein paar lobende Worte findet er dann aber doch noch für Sir Elton John. «Ich weiss nicht wie viele Platten der verkauft hat, ein Welthit nach dem anderen. Ganz grosses Kino!»