Karl Dall trauert noch immer um Kurt Felix

Komiker Karl Dall tourt mit seinem Programm «Der Opa» durch die Schweiz. Er würde sich wünschen, sein Freund Kurt Felix könnte bei ihm im Publikum sitzen.

Video «Karl Dall über den Tod von Kurt Felix» abspielen

Karl Dall über den Tod von Kurt Felix

2:26 min, vom 31.10.2013

Kurt Felix und Karl Dall haben zusammen am Fernsehen ein Millionenpublikum unterhalten. Und auch privat waren sich die beiden Männer nahe.

«  Wenn ich mit Paola telefoniere, kommt alles wieder hoch »

Karl Dall
Komiker

Gerade gastiert Karl Dall mit seinem Stück in der Schweiz – dabei kommen viele Erinnerungen an seinen 2012 verstorbenen Freund Kurt Felix wieder hoch. «Kurt war ein sehr feiner Kerl. Immer wenn ich 'Schweiz' höre und mit Paola telefoniere, dann kommt alles wieder hoch», sagt Karl Dall im Interview mit «glanz & gloria». «Ich bin immer noch sehr sehr traurig.» Das werde auch noch sehr lange so bleiben.

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel

  • Karl Dall: Ein Opa auf Schweizertour

    Aus glanz und gloria vom 31.10.2013

    Er ist einer der bekanntesten Komiker im deutschsprachigen Raum - und dies nicht nur wegen seinem markanten Gesicht: Karl Dall. Mit seinem neuen Programm «Opa» tourt der gebürtige Ostfriese nun auch durch die Schweiz. Wir haben ihn zu einem sehr persönlichen Interview getroffen.