Komiker Jonny Fischer kann keine Witze erzählen

Auf der Bühne brilliert Jonny Fischer vom Duo «Cabaret Divertimento» mit seinem Humor. Doch wenn es darum geht, Witze zu erzählen, muss der Komiker passen.

Video «Jonny Fischer: Talentfreier Witze-Erzähler» abspielen

Jonny Fischer: Talentfreier Witze-Erzähler

0:28 min, vom 13.11.2013

Humor für den guten Zweck – diesem Motto hat sich «Comedy for Charity» verschrieben. Statt einer Gage für die auftretenden Schweizer Komiker gehen die Einnahmen an eine gemeinnützige Institution – dieses Jahr sind sie für den Verein bestimmt, der Familien mit hirnverletzten Kindern unterstützt.

«  Ich bin ein schlechter Witze-Erzähler »

Jonny Fischer
Komiker

Unters Publikum mischte sich vergangenen Sonntag auch Jonny Fischer vom Komiker-Duo «Cabaret Divertimento». «glanz & gloria» erzählte er: «Wenn ich früher Interviews gegeben habe, glaubte ich immer, Pointen ab Band abliefern zu müssen.» Diesen Druck verspüre er heute nicht mehr. Zum Glück. Denn, so gesteht er: «Ich mag vielleicht eine Geschichte witzig erzählen können. Aber ich bin ein schlechter Witze-Erzähler.» Und das aus dem Mund eines Komikers!

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel

  • Comedy for Charity: Humor für den guten Zweck

    Aus glanz und gloria vom 13.11.2013

    «Comedy for Charity»: Für ihren Auftritt an diesem Zürcher Benefiz-Anlass verlangen die Komiker keine Gage, sondern spenden die Einnahmen vollumfänglich einer gemeinnützigen Institution. Dieses Jahr einem Verein, der Familien mit hirnverletzten Kindern unterstützt. Grund genug für die vielen Schweizer Komiker, auf der Bühne mächtig Gas zu geben und kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Doch wie weit darf Komik gehen? «g&g» hat bei Divertimento, Stefan Büsser und Sandra Studer nachgehakt.