Krebskranker Vater: Carlo Brunner gibt sich optimistisch

Am 22. April wird Carlo Brunner 60 Jahre alt. Und diesen Ehrentag feiert er mit einer grossen Jubiläums-Tour durch die Schweiz. Privat hat er allerdings mit einem schweren Schicksalsschlag zu kämpfen. Sein Vater ist an Krebs erkrankt.

Video «Carlo Brunner über seinen kranken Vater» abspielen

Carlo Brunner über seinen kranken Vater

0:53 min, vom 13.4.2015

Carlo Brunners Vater Ernst (85) hat einen bösartigen Tumor in seinem Rücken. Die Ärzte haben eine Chemotherapie angeordnet. «Wir drücken ihm fest die Daumen, dass er mit dieser Krankheit weiterleben kann. Wir können nur hoffen, dass es ihm so lange wie möglich gut geht», meint der Musiker zu «Glanz & Gloria».

Einen traurigen Carlo Brunner wird man deswegen auf der Bühne nicht erleben. Im Gegenteil. «Er ist immer noch am Leben. Und er nimmt an unserem Leben nach wie vor teil.» Zwar komme er nicht mehr an jede Veranstaltung, aber er sei mit dem Kopf dabei. «Er drückt uns die Daumen. Das gibt uns wahnsinnig Kraft und deshalb haben wir Freude daran, aufzutreten», so Brunner.

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel

  • Jubilar: Carlo Brunner feiert seinen 60. Geburtstag auf der Bühne

    Aus glanz und gloria vom 13.4.2015

    «60 Jahre Carlo Brunner – die Jubiläumsgala» heisst die neue Konzerttournee von Carlo Brunner. Der Volksmusik-Star wird am 22. April 2015 60 Jahre alt. Auf der Bühne feiert er seinen runden Geburtstag gleich mehrfach mit seiner grossen Jubiläumstour. «Glanz & Gloria» war bei der Premiere mit dabei.