Kurt Felix' Sohn Daniel – Wie der Vater, so der Sohn

Er ist seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten und auch seine Stimme ist Kurt Felix ähnlich. Daniel Felix wird häufig auf die Ähnlichkeit mit seinem Vater angesprochen. Das schmeichelt ihm. Schliesslich ist er stolz auf ihn.

Daniel Felix und sein Vater Kurt sehen sich nicht nur unglaublich ähnlich, sie haben auch sonst viele Parallelen. Wie der grosse Showmaster arbeitet auch sein Sohn Daniel beim Schweizer Fernsehen, allerdings hinter den Kulissen. Für das Bühnenprogramm des Satirikers Thomas Götz wagt er sich auch auf die Bühne.

«  Mein Vater hat sich sehr viel Zeit genommen »

Daniel Felix
über seinen Vater Kurt

Nicht nur Optik und Interessen von Vater und Sohn ähneln sich. «Beide sind wir Perfektionisten. Er hat seine Sendungen akribisch genau vorbereitet, ich bereite meine Videoproduktionen haargenau vor», erzählt Daniel Felix in «g&g weekend».

«Dass ich einen berühmten Vater hatte, war schon in der Schulzeit Normalität.» Das sei niemals eine Belastung gewesen. Auch dass er ihn mit einer breiten Öffentlichkeit teilen musste, sei kein Thema gewesen: «Mein Vater hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Ich darf mich, glaube ich, glücklich schätzen. Nicht jeder Vater nimmt sich so viel Zeit für seine Kinder.»

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel

  • Studiogast Daniel Felix: Der Sohn von Kurt Felix auf der Bühne

    Aus glanz und gloria vom 6.7.2014

    Er ist seinem berühmten Papa wie aus dem Gesicht geschnitten. Und er klingt auch genau gleich wie der berühmteste Showmaster der Schweiz, Daniel Felix, Sohn von Kurt Felix. Dani Fohrler spricht mit dem Fernsehmann über die grossen Fussstapfen seines Vaters, seine Leidenschaft für Eisenbahnen und den Schritt auf die Theaterbühne, den Daniel Felix jetzt erstmals gewagt hat.