Zum Inhalt springen

Schweiz «Lapsus»-Komiker Peter Winkler: Vater von Zwillingen geworden

Peter Winkler vom Komiker-Duo «Lapsus» ist zum ersten Mal Vater geworden – und sogar zweifacher.

Peter Winkler
Legende: Schwebt im Vaterglück Peter Winkler. tilllate.com

Bereits am 3. Mai 2013 erblickten die Zwillinge von Komiker Peter Winkler das Licht der Welt. Das Mädchen heisst Charlotte, wog 2990 Gramm und war 45 Zentimeter gross bei der Geburt. Der Junge hört auf den Namen Oscar, war 2880 Gramm schwer und ebenfalls 45 Zentimeter gross.

Meine Frau Sophie und ich sind unendlich glücklich

«Es ist ein unglaubliches Geschenk. Meine Frau Sophie und ich sind unendlich glücklich», meint der 45-Jährige gegenüber «glanz & gloria». Auch wenn sie erst acht Wochen auf der Welt seien, bereiten ihnen die beiden schon jetzt viel Spass.

Für seine Kinder wird Peter Winkler deshalb in den nächsten Wochen beruflich erst einmal einen Gang zurückschalten. «Ich habe seit Mai weniger Aufträge angenommen. Aber nach der Sommerpause gebe ich dann mit <Lapsus> auf der Bühne wieder Vollgas.»

3 Kommentare

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Martin Kägi, Wolfhausen
    Hoi Peti Herzlichi Gratulation. Ich wünschä Dir und Dinerä Familiä viel Chraft, viel Spass, nur s'Beschtä und vor allem Gottes Sägä. Wär schön wänn mär öis wiedär mal gseh würdäd. Dä Martin vo Sardiniä.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Ruth Haigis, Oberwil-Dägerlen
    Natürlich, jetzt wo's offiziell ist, auch von mir nochmals alles Gute und viel Gfreuts mit Euren zwei Sünneli! Herzliche Grüsse us em Zürcher Wyland.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Ernesto Meng, 8004 Zürich
    Liebe Fam. Winkler Gratuliere Ihnen ganz herzlich zu Ihren Zwillingen. Als 4 facher Vater und Grosspapa, weiss ich was für Glücks Gefühle sie jetzt erleben und lange erleben werden. Es gibt nichts schöneres und sinnvolleres als Kinder. Bin grosser Fän von Lapsus. Sie spielen genial. Danke für die frohen Stunden die sie mir schon bereitet haben.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen