«Lapsus»-Komiker Peter Winkler: Vater von Zwillingen geworden

Peter Winkler vom Komiker-Duo «Lapsus» ist zum ersten Mal Vater geworden – und sogar zweifacher.

Peter Winkler

Bildlegende: Schwebt im Vaterglück Peter Winkler. tilllate.com

Bereits am 3. Mai 2013 erblickten die Zwillinge von Komiker Peter Winkler das Licht der Welt. Das Mädchen heisst Charlotte, wog 2990 Gramm und war 45 Zentimeter gross bei der Geburt. Der Junge hört auf den Namen Oscar, war 2880 Gramm schwer und ebenfalls 45 Zentimeter gross.

«  Meine Frau Sophie und ich sind unendlich glücklich »

«Es ist ein unglaubliches Geschenk. Meine Frau Sophie und ich sind unendlich glücklich», meint der 45-Jährige gegenüber «glanz & gloria». Auch wenn sie erst acht Wochen auf der Welt seien, bereiten ihnen die beiden schon jetzt viel Spass.

Für seine Kinder wird Peter Winkler deshalb in den nächsten Wochen beruflich erst einmal einen Gang zurückschalten. «Ich habe seit Mai weniger Aufträge angenommen. Aber nach der Sommerpause gebe ich dann mit <Lapsus> auf der Bühne wieder Vollgas.»