Zum Inhalt springen

Header

Video
Lauriane Sallin blickt auf ihre zwei Monate im Amt zurück
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 11.01.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 35 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Lauriane Sallin: «Manchmal bin ich müde!»

Seit zwei Monaten ist Lauriane Sallin Miss Schweiz. Ein Job, der zuweilen ganz schön anstrengen kann, ihr aber auch viel Freude bereitet.

Blickt Lauriane Sallin (22) auf ihre kurze Zeit im Amt zurück, so schwelgt die schönste Schweizerin in angenehmen Erinnerungen: «Es ist spannend, so viele neue Leute kennenzulernen.»

Die Sprache sei eine grosse Herausforderung, da Deutsch nicht ihre Muttersprache ist. «Ich lerne jeden Tag neue Wörter», so Sallin am Rande der «Swiss Award»-Gala. Und sie weiss um die Schattenseite ihrer glamourösen Rolle: «Manchmal bin ich müde.»

Miss in sozialer Mission

Nebst den vielen Interviews und repräsentativen Aufgaben, setzt sich Lauriane Sallin auch für wohltätige Zwecke ein. Sie erinnert sich besonders an ihren Besuch im Kinderspital in Bern: «Ich hatte mit den Kindern einen ganz speziellen Moment. Ich habe realisiert, dass ich ihnen Kraft gebe.» Das habe sie tief berührt, so die amtierende Miss Schweiz.

Meistgelesene Artikel