Zum Inhalt springen

Header

Video
Leuenbergers Ironieanschlag auf deutsches Kabarett
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 30.04.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 6 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Leuenberger: Stopp der deutschen Kabarett-Masseneinwanderung!

Jochen Malmsheimer heisst der diesjährige Preisträger des «Cornichon». Ein Deutscher erhält den renommierten Schweizer Kabarettpreis. Grund genug für alt Bundesrat Leuenberger, die Ironiekeule auszupacken: «Dieser deutschen Kabarettisten-Masseneinwanderung müssen wir dringend Einhalt gebieten!»

Ein Deutscher räumt den renommierten Schweizer Kabarettpreis ab. Im Interview mit «G&G» macht sich alt Bundesrat Moritz Leuenberger Sorgen: «Wir haben eine deutsche Kabarettisten-Masseneinwanderung. Dem müssen wir dringend Einhalt gebieten.» Ironisch fährt er fort: «Ich bin entsetzt. Da müssen wir eine Initiative dagegen lancieren.»

Video
Auftritt von Jochen Malmsheimer
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 30.04.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 40 Sekunden.

Der alt Bundesrat kann das Politisieren eben nicht ganz lassen. Und beweist damit auch gewisse Qualitäten eines Komikers. Den begehrten Kabarettpreis muss er dieses Jahr dennoch dem deutschen Jochen Malmsheimer überlassen. Für den Bochumer ist es der zwölfte Humorpreis, den er abräumt. Bereits eingeheimst hat er renommierte Auszeichnungen wie den Salzburger Stier oder den Deutschen Kleinkunstpreis.

Meistgelesene Artikel