Zum Inhalt springen

Schweiz Liebes-Aus: Jetzt spricht Castingshow-Gewinnerin Eliane Müller

Sie war 2012 «Das grösste Schweizer Talent». Doch das Glück im Beruf hat Eliane Müller (24) in der Liebe Pech gebracht. Die Beziehung zu Freund Raphael (29) ist nach 7 Jahren zerbrochen.

Eliane Müller lächelt
Legende: Hat das Lachen wiedergefunden Eliane Müller Keystone

Eliane Müller, wie geht es Ihnen?
Eliane Müller: Wieder besser. Raphael und ich sind ja schon seit dem Frühling getrennt. Ich habe mit dem Gang an die Öffentlichkeit bewusst gewartet, bis es nicht mehr so weh tut.

Warum kam es zur Trennung?
Müller: Schwierig zu sagen. Irgendwie haben wir uns auseinander gelebt. Natürlich war die Zeit ein grosses Problem. Vor «DGST» habe ich im Tessin gewohnt. Nachher sind wir in Luzern zusammen gezogen. Wir dachten, wir hätten mehr Zeit füreinander. Da haben wir uns getäuscht.

Ein Liebes-Comeback ist ausgeschlossen.
Autor: Eliane MüllerMusikerin

Sie waren 7 Jahre mit Raphael zusammen. Denken Sie noch oft an ihn?
Müller: Natürlich. Es gibt vieles, das mich an ihn erinnert. Möbelstücke, Kleider, Fotos... Auch darum bin ich wieder ins Tessin gezogen. Ich brauchte Abstand. Wir haben zwar noch Kontakt. Aber ein Liebes-Comeback ist ausgeschlossen. Wir haben es lange genug versucht.

Gibt es einen Neuen in Ihrem Leben?
Müller: Nein. Dazu bin ich noch nicht bereit. Ich geniesse jetzt die Zeit für mich alleine. Die Musik hilft mir dabei.

Legende: Video Zu Gast im Studio: «DGST»-Gewinnerin Eliane Müller abspielen. Laufzeit 3:12 Minuten.
Aus Glanz & Gloria vom 18.03.2012.