Zum Inhalt springen

Header

Video
Rolf Knie kämpft mit den Tränen
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 21.09.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 34 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Liebesbotschaft von Sohn treibt Rolf Knie Tränen in die Augen

Rolf Knie erfuhr von seinem Vater eine andere Art der Zuneigung. Die lieben Worte seines Sohnes nehmen ihn sehr mit.

Eine Videobotschaft mit einer Liebeserklärung seines Sohns geht Rolf Knie zu Herzen. Kaum spricht Gregory Knie die Worte: «Papa, ich hab dich fest gern» aus, kämpft der stolze Vater um Fassung. Er muss mehrmals tief Luft holen, um sich wieder zu sammeln.

Den Tränen nahe sagt der 65-Jährige: «Mein Vater war eine andere Generation. Er hat mir gezeigt, dass er mich gern hat, indem er mich auf mein Leben vorbereitet hat.» Rolf Knie habe mit Gregory hingegen einen anderen Weg eingeschlagen. «Ich versuche meinem Sohn mehr Nähe zu geben.»

Rolf Knie: «Ich habe alles aus Liebe gemacht»

Video
Rolf Knie über den Schuss durch seinen Finger
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 21.09.2014.
abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.

Als Gregory Knie sieben oder acht Jahre alt war, hat ihm Rolf Knie gesagt: «Gregory, wenn du meine Erziehung und mich später mal beurteilst und feststellst, dass ich Fehler gemacht habe, musst du wissen, dass alles aus Liebe geschehen ist.»

Wenn ein Kind wisse, dass man Entscheidungen aus Liebe treffe, werde es einem Fehler in der Erziehung später auch verzeihen, ist Rolf Knie überzeugt.

Meistgelesene Artikel