Zum Inhalt springen

Header

Video
Musik statt Moderation: Linda Fäh über ihre Zukunft
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 07.10.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 18 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Linda Fäh: «Ich will in Zukunft nur noch singen»

Nach ihrem Missen-Jahr begann Linda Fäh, als Moderatorin zu arbeiten. Doch eigentlich möchte sie ihre Brötchen als Sängerin verdienen, genauer gesagt als Schlagersängerin. Dafür gibt sie Vollgas.

«Moderieren macht zwar Spass, aber mein Traum ist es, von der Musik leben zu können», so Linda Fäh an der «Züri Wiesn» gegenüber «glanz & gloria».

Linda Fäh arbeitet hart für Karriere

Um im Schlagergeschäft Fuss zu fassen, arbeitet Linda Fäh an ihrer Stimme: «Ich nehme Gesangsunterricht und besuche eine Musicalschule.» Die Miss Schweiz 2009 möchte schon bald ihr erstes Schlageralbum herausbringen und mit diesem auf Tour gehen. Dabei liebäugelt sie auch mit dem deutschen Markt. «Aber spruchreif ist noch nichts», sagt sie.

Meistgelesene Artikel