Zum Inhalt springen

Schweiz Linda Fäh singt an Weihnachten für ihr Grossmami

Mit ihrer Weihnachtsshow «Klingende Weihnachten» am Heiligabend geht für Linda Fäh ein Wunsch in Erfüllung. Nach getaner Arbeit freut sich die ehemalige Schönheitskönigin auf besinnliche Weihnachten in den Bergen – ganz musikalisch versteht sich.

Legende: Video «Linda Fäh bei den Dreharbeiten» abspielen. Laufzeit 2:01 Minuten.
Vom 23.12.2015.

Die schöne St. Gallerin moderiert nicht nur ihre erste SRF-Sendung, sondern sie singt darin auch ihr neues Weihnachtslied «An Weihnachten kommen die Engel». «Bis zum 24. habe ich noch viel Stress, aber nachher fahre ich in die Berge und darauf freue ich mich sehr», so Linda Fäh. Ganz ohne Musik geht es dann doch nicht. Ihr Vater hole jeweils die Handorgel und sie die Gitarre – und dann wird musiziert.

Linda Fähs Grossmutter freut sich

Dieses Jahr gibt es aber noch ein musikalisches Highlight: «Ich kann mir gut vorstellen, dass ich mein neues Lied der Familie vorsinge. Mein 91-jähriges Grossmami kann nicht mehr an jedes Konzert kommen und freut sich umso mehr, wenn ich an Weihnachten singe.»

Ich habe in den letzten sechs Jahren gut gearbeitet
Autor: Linda FähModeratorin, Sängerin und Miss Schweiz 2009

Mit der Weihnachtshow «Klingende Weihnachten – Heiligabend mit Musik und Gästen» am 24. Dezember um 20.05 Uhr auf SRF 1 sorgt die 28-Jährige für Weihnachtsstimmung in den Schweizer Stuben. Sie sei zwar schon ein bisschen nervös, sieht es aber vor allem als Chance. «Es zeigt mir, dass ich in den letzten sechs Jahren gut gearbeitet habe.»

1 Kommentar

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.