Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Luca Hänni lässt sich Gandhi-Zitat stechen

«Be the change you want to see in the world»: Diesen Spruch von Mahatma Gandhi hat sich Musiker Luca Hänni (21) in Las Vegas tätowieren lassen.

Luca Hänni hält sein neues Tattoo in die Kamera.
Legende: Luca Hänni ist stolz auf sein neues Tattoo. zVg

Vor ein paar Jahren stiess der Berner auf ein Zitat des indischen Widerstandskämfpers Mahatma Gandhi und es liess ihn nicht mehr los: «Be the change you want to see in the world». Zu Deutsch: Man müsse selbst die Veränderung sein, die man in der Welt sehen möchte. Für Luca Hänni bedeutet es vor allem, dass man die Dinge selbst in die Hand nehmen muss. «Das war schon immer mein Motto», so der 21-Jährige gegenüber «G&G».

Bald noch mehr Tattoos?

Das Zitat von Ghandi habe er immer im Hinterkopf gehabt. In Las Vegas hat er sich den Text dann spontan stechen lassen. Es habe «scho chli gschmerzt», so Hänni. Trotzdem werden noch weitere Tätowierungen folgen. «Es fehlen mir aber noch die Motive.»

Meistgelesene Artikel