Luca Hänni mit neuem Lied – da sind die Teenagertränen garantiert

Luca Hänni singt für den guten Zweck. Der 20-jährige Teenieschwarm veröffentlicht am Freitag seinen neuen Song «Only One You». Einen Teilerlös spendet er an die Deutsche Knochenmarkspenderdatei.

Video «Luca Hänni: Singen für den guten Zweck» abspielen

Luca Hänni: Singen für den guten Zweck

3:40 min, vom 28.11.2014

Er hat viel um die Ohren: Luca Hänni, Teenieschwarm und Berner Popstar. Vor Kurzem hat er eine neue Wohnung mit Freundin Tamara bezogen, steht kurz vor dem Finale für «Kampf der Orchester» und schreibt ganz nebenbei noch einen Song für den Kampf gegen Blutkrebs.

«Es ist eine Herzensangelegenheit für mich», so Luca Hänni. Mit dem Song «Only One You» will er auf die lebensbedrohliche Krankheit aufmerksam machen. Einen Teilerlös pro verkaufte Single geht an die Deutsche Knochenmarkspenderdatei. Er selber ist ebenfalls registrierter Stammzellspender.

«  Es ist eine Herzensangelegenheit für mich »

Luca Hänni
Sänger

Demnächst sind noch vier Konzerte in Österreich und Deutschland, inklusive Promotour angesagt. Luca Hänni ist pausenlos im Einsatz. «Es ist die Hölle, aber es ist auch schön», sagt Luca Hänni zu «glanz & gloria». Ferien seien vorläufig keine geplant. «Vielleicht kann ich im Februar zwei Tage in Zermatt oder Saas Fee skifahren.» Eine kleine Pause sei ihm gegönnt.