Zum Inhalt springen

Schweiz Luca Hänni staunt über Fan-Gekreische

Ist Luca Hänni in der Nähe, brüllen sich seine Fans die Seele aus dem Leib. Für den Sänger rätselhaft. Denn er selbst war nie Fan eines Musikers.

Legende: Video «Luca über die Lebenseinstellung Hänni» abspielen. Laufzeit 0:33 Minuten.
Vom 20.11.2015.
Legende: Video «Kreischalarm an vorderster Front» abspielen. Laufzeit 0:16 Minuten.
Vom 20.11.2015.

Laut, lauter, Luca-Hänni-Fans. Wenn der 21-Jährige die Bühne betritt, strapazieren die Fans ihre Stimmbänder. Beim Tourauftakt von Luca Hänni in Baden singt und schreit das Publikum ohrenbetäubend mit. Denn für die Liebhaber von Hännis Musik ist klar: Luca-Hänni-Fan zu sein, ist eine Lebenseinstellung. Und die muss auch akustisch nach aussen getragen werden.

«Eine Lebenseinstellung?! Das ist ja krass», sagt ein erstaunter Luca Hänni gegenüber «G&G». «Ich höre zwar gerne Musik, aber ich war nie wirklich Fan von jemandem», so der Sänger. Das Verhalten seiner «Fännis», wie Luca Hänni seine Fans nennt, überrasche ihn deshalb nach wie vor. «Ich kann mich nicht in die Fans hineinfühlen», so der Sänger. Allerdings habe er nichts dagegen, als eine Lebenseinstellung herzuhalten. «Meine Fans sind einfach die Besten», sagt er.

2 Kommentare

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Pesche Spieler, Erlinsbach
    ... Leider hat das unser öffentlich-rechtliches (Gesäusel-) Radio noch nicht geschnallt. Liegt ev. daran, dass Luca in Deutschland ins Rampenlicht getreten ist und nicht über die SRF eigene gesponserte Plattform. Luca, gang Din Wäg!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Manuela Holliger, Seon
    Luca Hänni begeistert auch das ältere Publikum! Ich bin selber eine davon :) er ist einfach ein toller talentierter Musiker, der auch 3 Jahre nach seinem DSDS Sieg noch immer Erfolg hat! Vor einer Woche ist er sogar in Amerika für sein Wonderful Musikvideo mit einem Award ausgezeichnet worden! Ich kann jedem nur empfehlen auf seine Konzerte zu gehen es lohnt sich!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen