Lucas Fischer: «Ich möchte Model werden»

Nach seinem emotionalen Rücktritt hat der ehemalige Kunstturner viele Pläne.

Mitte September gab Kunstturner Lucas Fischer überraschend seinen Rücktritt bekannt. Jetzt verriet der 25-Jährige bei «TalkTäglich» auf Tele M1, dass er gerne Model werden würde.

Verdenken kann man es Lucas Fischer nicht. Hat der Silbermedaillen-Gewinner doch den perfekten Körper für diesen Job.

«  Das Shooting war Freude pur »

Lucas Fischer
Ehemaliger Kunstturner

«Der Promi-Fotograf Sandro Bross hat mich angefragt, ob er Fotos von mir machen könne», erzählt Lucas Fischer «G&G». «Wir haben die Aufnahmen in einem verlassenen Hotel in Baden gemacht. Das Shooting war Freude pur für mich.»

Bis jetzt hat Lucas Fischer allerdings noch kein konkretes Angebot erhalten. «Meinen Rücktritt habe ich emotional noch nicht ganz verarbeitet, deshalb eilt es nicht mit Modeln», so Fischer.

«  Manchmal spiele ich auch Ersatz-Papi »

Lucas Fischer

Video «Lucas Fischer: Singen statt Turnen» abspielen

Lucas Fischer: Singen statt Turnen

3:08 min, aus Glanz & Gloria vom 12.3.2014

Langweilig wird es dem ehemaligen Profi-Sportler trotzdem nicht. Momentan lebt er wieder bei seinen Eltern, packt dort im Haushalt mit an.

Ausserdem arbeitet er weiter an seiner Gesangskarriere, schreibt Texte oder verbringt Zeit mit seiner Freundin und deren Kind. «Ersatz-Papi zu spielen macht auch Spass», schwärmt der Aargauer.