Zum Inhalt springen

Schweiz Mama macht den Frühlingsputz: Cologna ist kein guter Hausmann

Der dreifache Olympiasieger Dario Cologna ist der Vorzeigeschweizer schlechthin. An einem Ort hapert es aber stark: im Haushalt. Zwei, die davon ein Liedchen singen können, sind seine Freundin und sein Bruder.

Legende: Video «Dario und Gianluca Cologna über ihr Leben als Mitbewohner» abspielen. Laufzeit 2:06 Minuten.
Vom 28.05.2014.
Laura Bucher
Legende: Laura Bucher Keystone

Dario Colognas Freundin Laura Bucher schreibt in der aktuellen «Schweizer Illustrierten» über Eigenheiten ihres Schatzes Dario: «Er geniesst gern ein Glas Wein und ein gutes Rindsfilet in seinem Lieblingsrestaurant. Kochen zählt nicht wirklich zu seinen Stärken.»

Bereits im letzten Mai hat Darios Bruder und WG-Partner Gianluca verraten, dass er in der Disziplin «Kochen» seinem Bruder überlegen ist: «Das ist ja nicht so schwierig. Das Niveau ist bei Dario nicht sehr hoch.»

Trotz Haushalt-Defizite: Dario Cologna ist sehr ordentlich

Aber nicht nur Kochen scheint Colognas Schwäche zu sein. Auch als Heimwerker ist er kein Talent. «Das Ikea-Gestell lässt er lieber von mir zusammenbauen, die Heizung wird vom Vater repariert und den Frühlingsputz darf die Mutter übernehmen», verrät Laura Bucher weiter.

Immerhin: Ein Blick in Darios Kleiderschrank verrate schnell, wie penibel und millimetergenau er seine Kleider faltet, so Laura Bucher versöhnlich.

Legende: Video «Dario Cologna über seine Ordnung im Kleiderschrank» abspielen. Laufzeit 0:34 Minuten.
Aus Glanz & Gloria vom 14.10.2013.