Zum Inhalt springen

Header

Video
Philippe Roussel: Schauspieler aus Leidenschaft
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 17.02.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 45 Sekunden.
Inhalt

Schweiz «Mannezimmer»-Star Roussel: Sein Leben fernab vom TV-Rummel

Bekannt wurde Philippe Roussel durchs Fernsehen. Heute spielt er mehrheitlich Theater. Und das mit ganzem Herzen.

Er hat eines dieser Gesichter, die man kennt, zu dem einem aber nicht auf Anhieb der Name einfällt. Schauspieler Philippe Roussel. Ende der 90er-Jahre spielte er in der SRF-Sitcom «Mannezimmer» die Rolle des Leo Matter. Hunderttausende sahen ihm wöchentlich dabei zu. Der 54-Jährige flimmerte ausserdem in verschiedensten Rollen für die «Benissimo»-Sketche über den Bildschirm.

Es ist angenehm, nach dem Fernsehrummel wieder ein Privatleben zu haben
Autor: Philippe Roussel Schauspieler

Heute steht der Schauspieler grösstenteils auf Theaterbühnen. Der Zeit beim Fernsehen weint er allerdings nicht nach. «Meine Liebe gilt der Schauspielerei.» Das Medium, sprich TV oder Bühne, spiele für ihn keine Rolle. «Es ist ausserdem angenehm, nach dem Fernsehrummel wieder ein Privatleben zu haben», fügt er lachend hinzu.

Aktuell ist Roussel im Bernhard-Theater zu sehen, wo er bis zu acht Mal pro Woche in der Komödie «Alles uf Chrankeschii» einen gestressten Arzt spielt.

Video
Alles uf Chrankeschii
Aus Glanz & Gloria vom 22.01.2015.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 14 Sekunden.

Meistgelesene Artikel