Zum Inhalt springen

Header

Video
Fluchend, singend und mit viel Tempo sind unsere Promis unterwegs
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 29.10.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 4 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Marc Sway am Steuer: Der Fluchende oder der Gemütliche?

Wenn die Schweizer Prominenz über ihren Fahrstil spricht, könnten die Unterschiede nicht grösser sein. Ex-Miss-Schweiz Tanja Gutmann (38) nervt sich oft über andere Autofahrer und DJ Mr. Da Nos (34) kann sich keine Geschwindigkeitsbusse erlauben.

Sie arbeiten viel und sind deshalb auch viel mit dem Fahrzeug unterwegs. Und dabei ist das Auto mehr als nur ein fahrbarer Untersatz. Marc Sway (36): «Ich bin eher ein gemütlicher Fahrer. Mir ist es wichtig, dass ich beim Autofahren viel Musik hören kann.»

Ich fluche wie ein Rohrspatz
Autor: Tanja Gutmann Ex-Miss-Schweiz

Ganz anders Moderatorin und Ex-Miss-Schweiz Tanja Gutmann. Sie gesteht im «G&G»-Interview, dass sie sich im Strassenverkehr viel aufregt: «Wenn ich im Stress bin, kann ich fluchen wie ein Rohrspatz».

«Ich bin der alternative Autofahrer», sagt DJ Mr. Da Nos. Er probiere, die Tempolimite auf der Autobahn strikte einzuhalten. «Weil ich 60'000 Kilometer im Jahr mache, kann ich mir nicht regelmässig Bussen leisten.»

Ich bin eher der alternative Autofahrer.
Autor: DJ Mr. Da Nos Musikproduzent

Und wie könnte es anders sein, spürt man bei Christa Rigozzi (32) das Temperament. Wenn sie auf das Gaspedal drücke, sei sie eher die Tessinerin, ihren Fahrstil beschreibt sie eher «deutschschweizerisch».

Meistgelesene Artikel