Matthias Sempach: «Ich freue mich auf die ersten Worte des Babys»

Ende Dezember kommt das erste Kind von Schwinger Matthias Sempach auf die Welt. Und die Vorfreude bei dem 28-Jährigen ist gross. Vor allem wenn der oder die Kleine zum Sprechen anfängt.

Video «Matthias Sempach über seine Vaterschaft in spe» abspielen

Matthias Sempach über seine Vaterschaft in spe

1:15 min, vom 6.8.2014

Matthias Sempach wird in weniger als fünf Monaten zum ersten Mal Papi. «Es wird eine neue Aufgabe für mich sein. Ich freue mich schon», meint der Schwinger am Rande eines Schwingtrainingscamps für Kinder gegenüber «glanz & gloria».

Matthias Sempach: Sein Kind muss nicht Schwinger werden

Ob sein Kind später auch mal im Sägemehl stehen wird, spielt für den Berner nur eine Nebenrolle. «Das wichtigste ist, dass es gesund ist.» Alles andere werde sich zeigen.

Eine Sache kann der 28-Jährige aber kaum erwarten. «Ich finde es sehr süss, wenn sie zum Sprechen anfangen. Darauf freue ich mich sehr.» Das dauert aber noch einige Monate. Bis dahin geniesst Matthias Sempach mit seiner Heidi die unkomplizierte Schwangerschaft.

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel