Zum Inhalt springen

Schweiz Melanie Winiger: «Ich bin keine Illusion, ich bin echt!»

Bei der Eröffnung der Volvo Art Session ging es illusorisch zu und her: Im Mittelpunkt stand eine riesige 3D-Illusion. Die beiden Moderatorinnen des Abends, Melanie Winiger und Blanda Eggenschwiler, wollen indes von Kopf bis Fuss echt sein.

Legende: Video Melanie Winiger und Blanda Eggenschwiler über ihr Leben als Promis abspielen. Laufzeit 1:34 Minuten.
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 16.05.2014.

«Ich bin keine Illusion, ich bin echt!», so Melanie Winiger gegenüber «glanz & gloria». Die Schauspielerin führte gemeinsam mit Künstlerfreundin Blanda Eggenschwiler durch den Eröffnungsabend. Allein die Öffentlichkeit kreiere eine Illusion – und mache sie so zu einer Person, die sie gar nicht sei. Wer sie wirklich sei, wisse sie selber nicht. «Das versuche ich seit 35 Jahren herauszufinden.»

Blanda Eggenschwiler, Künstlerin und Freundin von US-Musiker Joe Jonas, sieht sich ebenfalls nicht als Illusion. Im Gegenteil: Sie sei langweilig und ganz normal. Das könne man von Melanie nicht behaupten. «Sie ist super. Mit ihr ist es immer spassig.»