Zum Inhalt springen

Header

Video
Ein fröhliches Fest: Mike Müllers Wunsch-Beerdigung
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 07.11.2013.
abspielen. Laufzeit 26 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Mike Müller: «Meine Beerdigung soll laut und feucht werden»

Ab Januar ermittelt Mike Müller wieder als «Der Bestatter». «g&g» verrät er, warum seine Beerdigung kein Trauerspiel werden soll.

Die wenigsten setzen sich gerne mit dem Tod auseinander. Mike Müller kommt als «Der Bestatter» in der gleichnamigen SRF-Serie allerdings nicht darum herum. Kein Wunder hat sich der Schauspieler schon Gedanken über seine eigene Beerdigung gemacht.

Mir kann es eigentlich ja egal sein, was an meiner Beerdigung läuft
Autor: Mike Müller Schauspieler

«Die Gäste meiner Beerdigung sollen es lustig haben», so der 50-Jährige gegenüber «glanz & gloria» an der Vorpremiere der zweiten Staffel von «Der Bestatter». In vielen Kulturen werde dem Tod nicht mit Trauer begegnet, sondern mit Leichtigkeit. Auch hierzulande habe man es früher beim Leichenmahl lustig gehabt. «Mir kann es ja eigentlich egal sein, was an meiner Beerdigung läuft», so Müller.

Ab dem 7. Januar klärt Müller alias Luc Conrad in «Der Bestatter» wieder ungelöste Mordfälle auf. Der Solothurner spielt in der SRF-Serie einen Bestatter mit Polizeivergangenheit, der das Ermitteln nicht lassen kann. Ganz zum Leidwesen seiner Ex-Freundin, Kommissarin Anna-Maria Giovanoli. Die Polizistin gerät sich mit dem schnüffelnden Totengräber regelmässig in die Haare.

Meistgelesene Artikel