Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Mit Mass aber ohne Dirndl: Tina Turner am Oktoberfest

«O'zapft is» nun auch für Tina Turner. Dieses Wochenende besuchte sie das Münchner Oktoberfest – und das nicht ganz stilecht.

Sichtlich amüsiert prostet Tina Turner ihren Sitznachbarn zu – die Mass Bier fest im Griff. Gemeinsam mit anderen Prominenten, darunter auch Leichtathletik-Superstar Usain Bolt, ist sie Ehrengast im Schützenfestzelt auf den Münchner Wiesn.

Tina Turner winkend mit Gatte Erwin Bach. Beide sitzend.
Legende: Fielen modemässig etwas aus dem Rahmen Tina Turner mit Gatte Erwin Bach im Schützenfestzelt. WENN

Im Gegensatz zu Bolt, der sich stilecht in Lederhosen ins Festgetümmel stürzt, verzichtet Tina Turner auf ein traditionelles Outfit. Statt Dirndl trägt sie ein braunes Abendkleid.

Immerhin hat Gatte Erwin Bach den Trachten-Janker aus dem Kleiderschrank hervorgeholt. Die Lederhosen allerdings sind ihm dann anscheinend doch zu viel des Guten – lieber trägt er Jeans dazu.

Tina Turners Auftritte in der Öffentlichkeit sind rar. Zum letzten Mal zeigte sie sich bei einem Mini-Auftritt in Erlenbach ZH bei der Präsentation ihres Albums, auf dem spirituelle Gesänge zu hören sind. Umso mehr überrascht ihr Besuch im Bierzelt. Und deshalb hat sich die 74-Jährige ein grosses Prosit für ihren Auftritt im Partygetümmel verdient – trotz fehlendem Dirndl.

Video
Seltener Auftritt: Im Mai präsentierte Tina Turner ein Album
Aus Glanz & Gloria vom 23.05.2014.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 29 Sekunden.

Meistgelesene Artikel