Neuer Job: DJ Antoine wird Juror bei DSDS

DJ Antoine sitzt in der Jury der 12. Staffel von «Deutschland sucht den Superstar». Ab Anfang 2015 verstärkt er Dieter Bohlen und Heino in der deutschen Castingshow. Ein weiterer Sprung auf der Karriereleiter?

DJ Antoine

Bildlegende: DJ Antoine: Neu in der DSDS-Jury. tilllate.com

Nach Patrick Nuo 2011 ist wieder ein Schweizer in der Jury von «Deutschland sucht den Superstar» dabei. Ab Anfang 2015 wird dem Basler DJ Antoine diese Ehre zuteil. Er darf neben Dieter Bohlen und Heino über Sein oder Nicht-Sein aufstrebender Gesangstalente richten. Laut RTL sieht er in seinem Job eine grosse Chance: «Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung, bei der ich mich den Zuschauern nicht nur als DJ, sondern auch als Person präsentieren möchte.»

DSDS - Karriereschritt oder Karriereknick?

Bei seinem Schweizer Vorgänger Patrick Nuo war nach dem DSDS-Jury-Job nicht mehr viel los. Er landete zwar noch im Dschungelcamp, aber musikalisch hörte man vom Luzerner nicht mehr viel. Ob DJ Antoine Ähnliches blühen wird? Fakt ist: DJ Antoine ist besser verankert im internationalen Musikbusiness als der Luzerner Sänger Nuo. Der international erfolgreichste Schweizer DJ verkaufte schon über drei Millionen Tonträger und dürfte über eine stabilere Fanbasis verfügen.