Nic Maeder im Höhenflug

Der «Gotthard»-Sänger und seine Freundin Simone Meyer schweben im Liebesglück. Seit über einem Jahr sind sie liiert. Jetzt heben sie gemeinsam ab – im wahrsten Sinne des Wortes.

Video «Nic Maeder: Liebe auf den zweiten Blick» abspielen

Nic Maeder: Liebe auf den zweiten Blick

0:15 min, vom 6.8.2015

Nic Maeder (43) hat bereits einige gescheiterte Beziehungen hinter sich. Mit Simone Meyer (27) zeigt sich der Sänger nun schwer verliebt. Kennengelernt haben sich die beiden bereits vor vier Jahren, als Maeder im Tessin für «Gotthard» vorsang. «Sie hat im Tessin einen Sprachaufenthalt gemacht. Das war das erste Mal, das wir uns begegnet sind», erzählt der Musiker «Glanz & Gloria». Vor einem Jahr hat es dann gefunkt.

Maeder nimmt seine Freundin mit in die Luft

Der Sänger der Band «Gotthard» ist begeisterter Hobby-Pilot. Nach 15 Flugstunden hebt er gemeinsam mit seiner Freundin ab. «Ganz entspannt bin ich nicht», gesteht Simone Meyer «G&G» vor dem Start. Trotzdem fühlen sich beide bereit abzuheben – auf Wolke sieben schweben sie ja schon.

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel

  • «Gotthard»-Sänger fliegt zur Wolke sieben

    Aus glanz und gloria vom 6.8.2015

    Nic Maeder kennt man als Frontmann der Rockgruppe «Gotthard». Erfolgreich ist der Musiker auch privat. Seit einem Jahr hat er eine neue Frau an seiner Seite und ist immer noch bis über beide Ohren verliebt. Nun hat der Rockstar und Freizeit-Pilot seine grosse Liebe Simone mit auf eine Flugstunde genommen. Love is in the Air...