Nino Schurter ist Papa

Es ist das erste Kind für den Mountainbiker und seine Frau. Das Mädchen heisst Lisa Sophia.

Sie ist der ganze Stolz der frischgebackenen Eltern: Töchterchen Lisa Sophia. Die Kleine kam am 3. Oktober zur Welt, wie Schurter auf seiner Facebookseite bekannt gibt. Es ist das erste Kind für ihn und seine Frau Nina (29).

«Meine Tochter in den Händen zu halten ist ein besseres Gefühl als jedes Rennen zu gewinnen», schwärmt der 29-Jährige. Den Geburtstag seiner Lisa Sophia bezeichnet er als den schönsten Tag aller Zeiten. 2012 begleitete «Glanz & Gloria» den Sportler zusammen mit Fernsehmodertor Nik Hartmann nach Afrika. In Sambia besuchten die beiden ein Spital, in dem Kinder nach der Geburt medizinisch versorgt werden.

Video «Zusammen unterwegs: Nik Hartmann und Nino Schurter» abspielen

Nino Schurter und Nik Hartmann in Sambia

3:57 min, aus Glanz & Gloria vom 5.12.2012