Paola Felix: «Ich denke jeden Tag an Kurt»

Vor zwei Jahren verstarb Kurt Felix. Seither ist kein Tag vergangen, an dem seine Frau Paola nicht an ihn denkt. Auch Sohn Daniel Felix hat stets seinen berühmten Vater im Kopf.

Video «Paola Felix über Kurt Felix» abspielen

Paola Felix über Kurt Felix

0:34 min, vom 2.7.2014

Kurt Felix war einer der grössten Entertainer im deutschsprachigen Raum. Ganz anders sein Sohn aus erster Ehe. Daniel Felix arbeitet zwar auch im TV-Business, aber im Hintergrund. Einzig im Bühnenprogramm des Satirikers Thomas Götz wechselt er die Position. Auch Kurt Felix' Witwe Paola Felix sitzt hie und da im Publikum. «Daniel und ich haben ein wunderbares Verhältnis», sagt Paola Felix zu «glanz & gloria».

Video «Daniel Felix über Kurt Felix» abspielen

Daniel Felix über Kurt Felix

0:21 min, vom 2.7.2014

Sie verbringen viel Zeit zusammen. «Wir führen immer wunderbare Gespräche. Wir haben tolle Erinnerungen – er an seinen lieben Vater, ich an meinen geliebten Kurt.» Paola Felix fügt an: «Ich denke immer an ihn.»

Gleich ergeht es auch Daniel Felix. Sein Vater begleite ihn ständig während seiner Arbeit. Das Leben müsse zwar auch ohne ihn funktionieren, aber im Kopf sei Kurt Felix allgegenwärtig.

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel

  • Daniel Felix auf den Pfaden seines berühmten Vaters

    Aus glanz und gloria vom 2.7.2014

    Er ist seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten und auch seine Stimme ist Kurt Felix ähnlich. Daniel Felix ist der Sohn der Entertainerlegende aus erster Ehe und er bewegt sich auf ähnlichen Pfaden wie sein berühmter Vater. Bei einem Bühnenprogramm ist Daniel Felix für die Einspieler zuständig und steht auch zwischendurch selber auf der Bühne. «glanz & gloria» schaute ihm bei einer Aufführung über die Schulter und traf auch Paola Felix, die im Publikum ihrem Stiefsohn zur Seite stand.

    Mehr zum Thema