Zum Inhalt springen

Header

Audio
Büne Huber wird mit 53 nochmals Vater
Aus Audio Aktuell SRF 3 vom 02.06.2015.
abspielen. Laufzeit 40 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Patent-Ochsner-Sänger Büne Huber wird nochmals Papi

Mit 53 Jahren wird Büne Huber wieder Vater. Es ist sein zweites Kind.

Im September ist es soweit. «Ich freue mich ‹wi e More›», sagt Büne Huber in einem Interview mit Radio «SRF 3». Der Umgang mit Kindern ist für ihn nicht neu – doch ist es eine Weile her, seit seine Tochter im Baby-Alter war. Sie ist inzwischen 18 Jahre alt.

Büne Hubers Liebe ist noch ganz frisch

Erst von einem Jahr hat der Musiker seine jetzige Partnerin kennengelernt. Nun erwarten sie das erste gemeinsame Kind. Für Büne Huber sind die späten Vaterfreuden auch eine Herausforderung: «Ich habe nicht viele Vorbilder, die mit 53 Jahren nochmals Vater geworden sind.»

Video
Die Krise von Büne Huber
Aus Glanz & Gloria vom 03.01.2013.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 55 Sekunden.

Büne Huber scheint sein Glück gefunden zu haben. Doch er kennt auch die Schattenseiten des Lebens: 2009 zerbrach die Beziehung zu seiner Frau – nach 23 gemeinsamen Jahren. Der Musiker stürzte in eine Lebenskrise: «Das hat mich enorm tief erschüttert. Das war ein Schock für mich. Ich hatte das Gefühl, das sei die Niederlage meines Lebens», erzählte Büne Huber 2013 in einem Interview mit «Glanz & Gloria».

Meistgelesene Artikel