Patrick Rohr: Rührende Liebeserklärung an seinen Ehemann

Der Moderator und Kommunikationsexperte Patrick Rohr schwebt seit 15 Jahren im siebten Himmel. Im «g&g»-Interview spricht er über sein Liebesglück – und über seine Qualitäten als Liebhaber.

Video «Patrick Rohr über sein Liebesglück» abspielen

Patrick Rohr über sein Liebesglück

1:00 min, vom 6.11.2014

Video «Patrick Rohr und Simon Ming» abspielen

Patrick Rohr und Simon Ming an der Theater-Premiere

0:10 min, vom 6.11.2014

Vor fünf Jahren hat Patrick Rohr seinen Partner Simon Ming geheiratet. Ein Ereignis, das ihn noch heute ins Schwärmen bringt: «Ich konnte mir vorher gar nicht vorstellen, dass ich mit so schönen Gefühlen zu einem Menschen ‹Ja› sagen kann.»Heute seien diese Gefühle noch genauso stark, verrät Rohr an der Premiere von «Love & Marriage». Die musikalische Komödie rund ums Thema Liebe besucht er am Mittwoch gemeinsam mit seinem Liebsten.

«  Ich hoffe, dass unsere Liebe mindestens noch dreimal solange hält »

Patrick Rohr

Genau das richtige für die Turteltäubchen: Seit 15 Jahren sind die beiden ein Paar. Und das soll noch lange so bleiben, wenn es nach Patrick Rohr geht: «Ich hoffe, dass unsere Liebe mindestens nochmals dreimal solange hält».

Die Voraussetzungen dafür sind intakt. Denn Patrick Rohr ist ein guter Liebhaber – zumindest ist sich der Kommunikationsprofi dessen ziemlich sicher: «Ich hoffe, dass mein Mann das von mir auch behaupten kann», sagt Rohr mit einem verschmitzten Lächeln.

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel

  • Marco Fritsche: Im Bett wie ein Sizilianer

    Aus glanz und gloria vom 6.11.2014

    Songs und Comedy über Lust und Liebe. An der Premiere von «Love an Marriage» in Zürich wurden die prominenten Gäste mit einer geballten Ladung Leidenschaft konfrontiert. Grund genug für «glanz & gloria» sich bei Marco Fritsche, Patrick Rohr oder Walter Andreas Müller nach ihren eigenen Liebhaberqualitäten zu erkundigen. Marco Fritsche überraschte uns dabei besonders. Oder wussten Sie, dass die Appenzeller die Sizilianer der Schweiz sind.....?