Zum Inhalt springen

Header

Video
Patrick Rohr über die Fotografie
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 10.01.2014.
abspielen. Laufzeit 51 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Patrick Rohr: Zurück zur «Jugendliebe» Fotografie

Von der Kommunikationsberatung zur Fotografie: Patrick Rohr hat sich einen Jugendtraum erfüllt und absolviert nun eine Ausbildung zum Fotografen.

An der «Photo14», der Werkschau für Schweizer Fotografie, stellt Patrick Rohr zum ersten Mal seine Bilder aus. «Ich fühle mich wie am ersten Schultag», sagt er gegenüber «glanz & gloria». Er sei nun sehr gespannt, wie das Publikum auf seine Fotografien reagiere.

Es macht mir grosse Freude, dass ich jetzt als Fotograf arbeiten kann.
Autor: Patrick Rohr

Der Kommunikationsberater hegte schon als Jugendlicher den Wunsch, Fotograf zu werden. Diesen Traum hat er nun wieder entdeckt und wahr gemacht: Zurzeit absolviert Patrick Rohr in Amsterdam eine vierjährige Fotografie-Ausbildung. «Es macht mir grosse Freude, dass ich jetzt die Möglichkeit habe, diese Ausbildung zu machen und dass ich als Fotograf arbeiten kann.»

Mit seinen Bildern will Patrick Rohr «den Mensch in seinem Umfeld zeigen» und sich hauptsächlich auf Reportagen und Porträts fokussieren.

Meistgelesene Artikel