Patty Schnyder wird Mama – «ohne Samenspender»

Eine frohe Botschaft von Patty Schnyder: Die ehemalige Tennisspielerin ist in freudiger Erwartung.

Patty Schnyder

Bildlegende: Patty Schnyder Keystone

Patty Schnyder (35) verkündete die «Happy News» am Donnerstagabend auf ihrer Facebook-Seite – mit einer Prise Humor. «Es war also kein Samenspender von Nöten», so die ehemalige Tennisspielerin.

Patty Schnyder trat vor drei Jahren vom Wettkampfsport zurück. In den letzten Jahren ihrer Karriere wurde sie von Ehemann Rainer Hofmann (45) trainiert. Diese Ehe wurde im Herbst 2013 geschieden. Mittlerweile lebt Schnyder mit einem neuen Partner zusammen. Das gemeinsame Baby soll Ende November auf die Welt kommen. Schnyder sagt gegenüber «glanz & gloria», sie wisse noch nicht, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird.