Zum Inhalt springen

Schweiz Pepe über sein Treffen mit Quincy: «Wie Weihnachten und Ostern»

Mit einer musikalischen Party zu Ehren von Claude Nobs feiert Musikproduzent Quincy Jones in Montreux seinen 80. Geburtstag. Mit dabei im Ensemble: Musiker Pepe Lienhard. Für den Schweizer geht damit ein Traum in Erfüllung.

Legende: Video Quincy Jones und Pepe Lienhard abspielen. Laufzeit 0:59 Minuten.
Vom 24.07.2013.

«Das ist wie Weihnachten und Ostern gleichzeitig», schwärmt Pepe Lienhard im Interview mit «glanz & gloria». Quincy Jones' Lob – «Ich liebe deine Band» – geht ihm runter wie Butter.

Ich liebe deine Band
Autor: Quincy Jonesüber Pepe Lienhard

Der 80-jährige Quincy Jones ist der erfolgreichste Musikproduzent aller Zeiten und 27-facher Grammy-Gewinner. Er hat mit allen Grössen der amerikanischen Musikgeschichte zusammengearbeitet – von Ray Charles über Miles Davis bis hin zu Michael Jackson.

Pepe Lienhard verehrt Quincy Jones seit Jahren. 1961 besuchte er als 15-Jähriger ein Konzert des Superstars und dessen Big Band. Von da an gab es für ihn nur einen Berufswunsch: Bandleader wie Quincy Jones zu werden.