Peter Brabeck über seine Krankheit: «Mir geht es gut»

Im April dieses Jahres zeigte sich Peter Brabeck sichtlich gezeichnet an einem Firmenanlass. Der Nestlé-Verwaltungsratspräsident sei krank, hiess es damals, an welcher Krankheit er genau leidet, wurde nicht bekannt gegeben. Nun spricht er mit «g&g» über seinen Gesundheitszustand.

Video «Peter Brabeck über seine Krankheit» abspielen

Peter Brabeck über seine Krankheit

1:37 min, vom 19.10.2014

«Mir geht es gut», sagt Peter Brabeck am Rande von Franco Knies Geburtstagsfeier zu «g&g». Es sei ein schwieriges Jahr gewesen, «aber ich denke, ich habe es halbwegs gut überstanden». Nun stünden noch weitere Tests an.

Ausruhen wollte sich der Unternehmer auch während seiner Krankheit nicht, im Gegenteil: «Aktivität ist für mich wichtiger als Ruhe. Ausruhen kann ich mich noch lange, ich gönne mir die Aktivität!»