Zum Inhalt springen
Inhalt

Promi-Quiz Wer ist mein bester Promi-Freund? – Teil 7: Tamara Sedmak

In unserer neuen Serie «Wer ist mein bester Promifreund?» schreiben berühmte Schweizer über eine für sie ganz besondere Freundschaft. Erraten Sie, wer hinter der Beschreibung steckt?

Tamara Sedmak
Legende: Einstige Wetterfee Wer verhalf Tamara Sedmak zu ihrem Job? ZVG

«Er ist ‹schuld› daran, dass ich beim deutschen Fernsehen einen Job gefunden und meinen heutigen Ehemann kennengelernt habe. Er hat also sozusagen die Familienplanung für mich gemacht.

Wir kannten uns schon flüchtig, bevor wir 2004 länger ins Gespräch kamen. Ich war nach dem Abschluss meines Studiums auf der Suche nach einem Job – wenn möglich im Ausland und in den Medien. Er meinte, sein Freund Manfred Kleeman suche eine neue Wetterfee für Sat1 Deutschland. So kam ich nach Berlin.

Seither sind wir befreundet. Wir sehen uns zwar nicht so oft, da ich zwischen Zürich und München pendle, aber wir verstehen uns super und haben tolle, spannende und lustige Gespräche. Wir gehen zusammen essen oder an Veranstaltungen. Kürzlich haben wir uns in München getroffen, als er bei einer Lesung seines Freundes Martin Walser war.

Was ich besonders an ihm schätze, ist sein höfliches und humorvolles Wesen. Er ist sehr belesen und weiss unglaublich viel. Ich müsste ihn mal bei Günther Jauch anmelden.»