Zum Inhalt springen

Header

Video
Dresscode-Muffel an der «Quai 61»-Eröffnungsparty
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 15.05.2013.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 37 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Promis outen sich als Dresscode-Muffel

Perlenketten, Stirnbänder und Federschmuck: «Zwanzigerjahre» lautete das Motto bei der Eröffnung eines neuen Seerestaurants in Zürich. Und siehe da: Die meisten Gäste hielten sich an den Dresscode – nur ein paar Prominente tanzten aus der Reihe.

«Es ist superpeinlich», so «Tagesschau»-Moderator Urs Gredig gegenüber «glanz & gloria». Der Veranstalter habe ihm als Dresscode «Black Tie» angegeben. Darum seien er und seine Frau in gewöhnlicher Abendgarderobe erschienen.

Ich bin nicht für Kostümbälle gemacht
Autor: Roger Schawinski Medienpionier

Roger Schawinski hingegen hat ganz bewusst gegen den erwünschten Dresscode verstossen. «Ich bin nicht für Kostümbälle gemacht», betont der Journalist. Er könne sich nicht verkleiden. «Ich komme so, wie ich komme. Wenns passt, dann passts und sonst gehe ich halt wieder.»

Ich bin überrascht, dass sich so viele an den Dresscode gehalten haben
Autor: Tanja Gutmann Moderatorin

Ähnlich argumentiert Tanja Gutmann. «Ich bin nicht so der Dresscode-Typ», gesteht die Moderatorin. Sie habe den ganzen Tag gearbeitet und keine Lust gehabt, sich am Abend noch mit ihrem Outfit herumzuschlagen. «Aber ich bin total überrascht, dass sich so viele an den Dresscode gehalten haben.»

Meistgelesene Artikel