Zum Inhalt springen

Header

Video
Marcus Signers Glück auch in der Liebe
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 23.03.2014.
abspielen. Laufzeit 30 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Quartz-Gewinner Marcus Signer: Glück im Beruf und in der Liebe

«Der Goalie bin ig» gewinnt bei der Verleihung des Schweizer Filmpreises gleich vier Trophäen. Hauptdarsteller Marcus Signer hat gleich doppelt Grund zum Feiern.

Der Schweizer Filmpreis ist Geschichte. Am Freitag wurden die begehrten Trophäen verliehen. Grosser Abräumer des Abends: die Romanverfilmung «Der Goalie bin ig». Vier Preise – «Bester Spielfilm», «Beste Filmmusik», «Bestes Drehbuch» und «Bester Hauptdarsteller» – gingen an das Werk von Regisseurin Sabine Boss.

In der Hauptrolle ist der Berner Schauspieler Marcus Signer zu sehen. Er sagte nach der Verleihung zu «glanz & gloria»: «Ich habe mich für alle vom Film gefreut. Man sollte ihn sehen, wenn man es noch nicht getan hat.»

Glück im Spiel, Pech in der Liebe? Nicht so für Signer. Auch privat könnte es für ihn besser nicht laufen: Noch dieses Jahre werden er und seine Freundin, ebenfalls Schauspielerin, vor den Traualtar treten.

Meistgelesene Artikel