Zum Inhalt springen

Header

Video
Roger Waters kommt nach Zürich
Aus Glanz & Gloria vom 05.08.2013.
abspielen. Laufzeit 40 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Roger Waters sucht singfreudige Schweizer Kinder

Das ehemalige Pink-Floyd-Mitglied Roger Waters kommt am 11. September nach Zürich. Für seinen Gig in der Schweiz sucht er nun einen Kinderchor.

Anmeldung

Box aufklappen Box zuklappen

Gruppen, die Lust haben, einmal richtige Konzertluft zu schnuppern und auf einer ganz grossen Bühne zu stehen, können sich bis Mittwoch, 21. August 2013 mit Foto und einer kurzen Beschreibung auf promotion@goodnews.ch bewerben.

Mit einer der grössten Rock-Shows seiner Karriere beehrt Roger Waters die Schweiz. Dabei wird er auch seinen Hit «Another brick in the wall» zum Besten geben. Dafür wird nun eine Gruppe von etwa 15 Kindern (Mädchen und Jungen gemischt) im Alter zwischen 10 und 15 Jahren gesucht. Der Kinderchor soll den Refrain mitsingen und dazu einige Tanzschritte aufführen.

Es muss sich dabei nicht um Kinder mit Chor-Erfahrung handeln. Wichtiger sind viel mehr der Spass und die Begeisterung an der Sache. Ebenso sind Englisch-Kenntnisse nicht zwingend notwendig.

Die Gruppe sollte vor dem Konzerttag die Zeit haben, Schritte und Text zwei bis drei Mal zusammen zu üben. Am Konzert-Tag (Mittwoch, 11. September) muss die Gruppe um 16.30 im Stadion Letzigrund sein für eine offizielle Hauptprobe.

Meistgelesene Artikel