Zum Inhalt springen

Schweiz Roger Waters sucht singfreudige Schweizer Kinder

Das ehemalige Pink-Floyd-Mitglied Roger Waters kommt am 11. September nach Zürich. Für seinen Gig in der Schweiz sucht er nun einen Kinderchor.

Legende: Video Roger Waters kommt nach Zürich abspielen. Laufzeit 0:40 Minuten.
Aus Glanz & Gloria vom 05.08.2013.

Mit einer der grössten Rock-Shows seiner Karriere beehrt Roger Waters die Schweiz. Dabei wird er auch seinen Hit «Another brick in the wall» zum Besten geben. Dafür wird nun eine Gruppe von etwa 15 Kindern (Mädchen und Jungen gemischt) im Alter zwischen 10 und 15 Jahren gesucht. Der Kinderchor soll den Refrain mitsingen und dazu einige Tanzschritte aufführen.

Es muss sich dabei nicht um Kinder mit Chor-Erfahrung handeln. Wichtiger sind viel mehr der Spass und die Begeisterung an der Sache. Ebenso sind Englisch-Kenntnisse nicht zwingend notwendig.

Die Gruppe sollte vor dem Konzerttag die Zeit haben, Schritte und Text zwei bis drei Mal zusammen zu üben. Am Konzert-Tag (Mittwoch, 11. September) muss die Gruppe um 16.30 im Stadion Letzigrund sein für eine offizielle Hauptprobe.

Anmeldung

Gruppen, die Lust haben, einmal richtige Konzertluft zu schnuppern und auf einer ganz grossen Bühne zu stehen, können sich bis Mittwoch, 21. August 2013 mit Foto und einer kurzen Beschreibung auf promotion@goodnews.ch bewerben.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Marianne Roe, Gwatt
    Warum ausgerechnet ein Roger Waters schweizer Kinder sucht ist mir rätselhaft. Warum kann es nicht Hans Müller sein??
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
    1. Antwort von Daniel Egger, 4153 Reinach
      Sie scheinen Pink Floyd und ihr Lebenswerk nicht zu kennen, allen voran, Roger Waters. Streitereien hin oder her, was die geschaffen haben wird noch mindestens weitere 100 Jahre erhalten bleiben. Ich bin 56 jahre und ein sehr langer Fan, die Gruppe hat mich noch nie enttäuscht, es war immer total Geil, jedes Konzert. Ich bin sehr froh dass ich Tickets besitze für den 11. September. Leider ist meine Tochter schon 18, sonst hätte ich sie angemeldet. Liebe Grüsse Daniel Egger
      Ablehnen den Kommentar ablehnen