Sänger Marco Kunz: Auf der Strasse hält man ihn für Ryan Gosling

Er ist die Neuentdeckung in der Schweizer Musikszene: der Luzerner Sänger Marco Kunz. Und dies nicht nur wegen seines Gesangstalents – auch wegen seiner Ähnlichkeit mit Hollywoodstar Ryan Gosling.

Im Dezember 2012 hat er den Kleinen Prix Walo in der Sparte Gesang gewonnen: der 27-jährige Musiker Marco Kunz. Die Auszeichnung gilt in der Schweizer Showszene als wichtiger Nachwuchspreis, schon viele grosse Musikkarrieren haben mit dem Kleinen Prix Walo angefangen. Doch Marco Kunz sticht nicht nur wegen seines Gesangstalents hervor. Er ist auch ein wahrer Hingucker: Seine Ähnlichkeit mit dem Hollywood-Schauspieler Ryan Gosling (32) ist frappant.

Ryan Gosling und Marco Kunz in einer Bildmontage

Bildlegende: Original und Double Die Ähnlichkeit zwischen Ryan Gosling (links) und Marco Kunz sticht sofort ins Auge. Reuters/SRF/Bildmontage

Das ist auch dem Sänger selbst nicht entgangen: «Ich merke immer häufiger, wie mich die Leute darauf ansprechen und sogar Fotos mit mir machen wollen», erzählt er im Interview mit glanz & gloria. Den ständigen Vergleich mit Gosling findet Marco Kunz alles andere als lästig: «Das ist ein Kompliment. Ich werde lieber mit Ryan Gosling verglichen als beispielsweise mit Mr. Bean», scherzt der Luzerner. Doch etwas fehlt dem Sänger zum perfekten Ryan-Gosling-Double noch: der Traumbody des Hollywood-Beaus. «Seit sich Ryan Gosling im Film 'Crazy, Stupid, Love' entblösst hat, trainiere ich wie verrückt, damit ich im Schwimmbad dann nicht enttäusche», fügt Kunz mit einem schelmischen Lächeln an.

Sendung zu diesem Artikel