Sami, Niggi, Näggi: Bei Roger Federer weihnachtet es sehr

Roger Federer ist schon ganz auf Weihnachten eingestellt.

Roger Federer mit Chlaus-Mütze

Bildlegende: Chlaus Roger Federer läutet die Adventszeit ein. zvg/Twitter

Der Weihnachtsbaum von Familie Federer üppig geschmückt.

Bildlegende: Üppig Der Weihnachtsbaum von Familie Federer. zvg/twitter

Das Weihnachtsfest bei Familie Federer dürfte dieses Jahr wohl besonders üppig ausfallen. Denn obschon es für den Superstar in sportlicher Hinsicht nicht gerade das beste Jahr war, lief es für Federer zumindest in finanzieller Hinsicht ausgesprochen gut: Gemäss der Wirtschafts-Zeitschrift «Bilanz» hat er sein Bankkonto dank lukrativer Werbeaufträge um bis zu 100 Millionen Franken auf geschätzte 350 Millionen Franken aufstocken können.

Roger Federer: Twitternder Chlaus

Kein Wunder also ist Roger Federer dieses Jahr schon früh in Weihnachtslaune: Auf Twitter zeigt er seine Vorfreude auf die Festtage und postet ein Bild von sich mit Chlaus-Mütze.

Auch zuhause ist schon alles bereit für Weihnachten und der Christbaum ist schon festlich geschmückt. Nur die Geschenke für seine vierjährigen Zwillinge, Charlene Riva und Myla Rose, liegen noch nicht unter dem Baum. Angesichts der guten Finanzlage des Papas brauchen sich die Mädchen allerdings kaum Gedanken darüber zu machen, dass sich dort schon bald viele Päckli ansammeln werden.

Wie gefällt Ihnen Chlaus Federer?

  • Super! Federer macht immer eine gute Figur.

    59.94%
  • Auf dem Tennisplatz sieht er besser aus.

    40.06%
  • 649 Stimmen wurden abgegeben