Schauspieler Joel Basman lanciert eigene Modekollektion

Er ist aufgewachsen zwischen Knöpfen und Nähnadeln: Schauspieler Joel Basman. Jetzt hat der Sohn eines Schneider-Ehepaars seine erste eigene Kollektion entworfen.

Joel Basman

Bildlegende: Ausflug in die Welt der Mode Schauspieler Joel Basman präsentiert Anfang September seine erste Modekollektion. Reuters

«Immer wieder ist Joel Basman in der Vergangenheit auf Kleidungsstücke angesprochen worden, die er selbst designt hat», so Basmans Pressesprecher gegenüber «glanz & gloria». Jetzt macht der Schauspieler Nägel mit K(n)öpfen und lanciert seine erste eigene Kollektion – eine Herzensangelegenheit. Zeit im Überfluss hat der Schauspieler nämlich nicht.

Als Schauspieler erfolgreich

Bereits im Alter von 14 Jahren wurde Joel Basman bei der Fernsehserie «Lüthi und Blanc» engagiert. 2008 erhielt er den Schweizer Fernsehpreis und wurde an der Berlinale als «Shooting Star» ausgezeichnet. Regelmässig ist der 23-Jährige nicht nur in Schweizer, sondern auch in ausländischen Produktionen zu sehen.

Joel Basman wird seine Entwürfe am 5. September 2013 im Innenhof des elterlichen Modeateliers in Zürich präsentieren.