Schauspielerin Ella Rumpf: So lebt sie in London

Ella Rumpf gilt als Shooting-Star der Schweizer Schauspiel-Szene. In «Chrieg» zeigt sie eine eindrückliche Leistung als knallhartes Mädchen. Privat liebt es die Zürcherin gemütlich – und politisch, wie wir bei einem Besuch festgestellt haben.

Video «Mit Schauspielerin Ella Rumpf in London» abspielen

Mit Schauspielerin Ella Rumpf in London

2:42 min, vom 17.3.2015

Seit anderthalb Jahren lebt Ella Rumpf in London, wo sie eine Schauspielschule besucht. Die 20-Jährige lebt erstmals alleine. «Einerseits ist es befreiend, alleine zu leben», sagt sie. Aber gerade in strengen Zeiten vermisse sie die Unterstützung ihres Mamis. «Mein Zuhause fehlt mir schon.»

Ella Rumpf: Engagement für die Natur

Die Zürcherin wird dank ihrer Rolle im Kino-Drama «Chrieg» in der Schweiz als Shooting-Star gefeiert. Doch Ella Rumpf beschäftigt mehr als die Schauspielerei: Gesellschafts-politische Fragen sind ihr wichtig. Der Umweltschutz zum Beispiel. Die Teilnahme an einer Demonstration vor dem Parlament zusammen mit Freunden ist deshalb Pflicht.