Zum Inhalt springen

Header

Video
Mit Schauspielerin Ella Rumpf in London
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 17.03.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 42 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Schauspielerin Ella Rumpf: So lebt sie in London

Ella Rumpf gilt als Shooting-Star der Schweizer Schauspiel-Szene. In «Chrieg» zeigt sie eine eindrückliche Leistung als knallhartes Mädchen. Privat liebt es die Zürcherin gemütlich – und politisch, wie wir bei einem Besuch festgestellt haben.

Seit anderthalb Jahren lebt Ella Rumpf in London, wo sie eine Schauspielschule besucht. Die 20-Jährige lebt erstmals alleine. «Einerseits ist es befreiend, alleine zu leben», sagt sie. Aber gerade in strengen Zeiten vermisse sie die Unterstützung ihres Mamis. «Mein Zuhause fehlt mir schon.»

Ella Rumpf: Engagement für die Natur

Die Zürcherin wird dank ihrer Rolle im Kino-Drama «Chrieg» in der Schweiz als Shooting-Star gefeiert. Doch Ella Rumpf beschäftigt mehr als die Schauspielerei: Gesellschafts-politische Fragen sind ihr wichtig. Der Umweltschutz zum Beispiel. Die Teilnahme an einer Demonstration vor dem Parlament zusammen mit Freunden ist deshalb Pflicht.

Meistgelesene Artikel