Schlag ins Gesicht: Diese Ukrainerin lässt Federer alt aussehen

Tennis-Ass Roger Federer versucht sich am Aufschlag-Trick der ukrainischen Tennisspielerin Elina Svitolina. Doch bei ihm geht das ganz schön ins Auge, wie ein Youtube-Video zeigt.

Video «Das Original von Elina Svitolina» abspielen

Das Original von Elina Svitolina

0:05 min, vom 8.10.2014

Wie beruhigend: Auch Superman Roger Federer (33) kann eben doch nicht ganz alles. In einem Video ist zu sehen, wie der Sportler sich im Training an einem Aufschlag-Trick versucht – der geht aber zünftig ins Auge.

Elina Svitolina macht es vor

Wie der Trick funktioniert, zeigt die ukrainische Tennisspielerin Elina Svitolina (20): Sie legt den Ball auf den Griff des Schlägers, schmettert den Schläger zu Boden, worauf der Ball in die Höhe spickt – elegant schlägt ihn die Ukrainerin dann auf. Bei ihr sieht das ziemlich cool aus.

Video «Das missglückte Imitat von Roger Federer» abspielen

Das missglückte Imitat von Roger Federer

0:19 min, vom 8.10.2014

Roger Federer macht es nach

Und so macht es Roger Federer: Erst trudelt der Ball in die komplett falsche Richtung und der Schläger fällt ihm aus der Hand. Danach rollt der Ball davon und am Ende stellt sich Federer so ungeschickt an, dass er sich den Tennisball selbst ins Gesicht knallt.

Auch für Roger Federer gilt halt: Übung macht den Meister.