Zum Inhalt springen

Schweiz Schocknachricht: Andy Egli hat Krebs

Fussballexperte Andy Egli (57) hat am Donnerstagabend bekannt gegeben, dass er an Hodenkrebs erkrankt ist. Trotz Chemotherapie gehe es ihm den Umständen entsprechend gut, sagt er gegenüber SRF.

Legende: Video Hodenkrebs: Schock für Andy Egli abspielen. Laufzeit 0:52 Minuten.
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 17.09.2015.

«Die Haare habe ich mir abrasieren lassen, bevor sie von selbst ausfallen», erklärt Andy Egli. Der vierfache Vater wirkt allerdings gefasst: «Mir geht es den Umständen entsprechend sehr gut.» Die ersten Sitzungen der Chemotherapie seien ohne grosse Nebenwirkungen verlaufen. Im Rahmen der Europa-League-Berichterstattung kommuniziert der SRF-Experte seine Krankheit am Donnerstagabend gleich selber.

Die Krebsdiagnose war ein Hammer für mich.
Autor: Andy EgliFussball-Experte SRF

Die transparente Kommunikation gegenüber der Öffentlichkeit war der ausdrückliche Wunsch von Egli. Der Fussballexperte bekräftigt, dass er trotz Erkrankung auch in dieser Saison die Europa-League-Spiele analysieren werde. Der 57-jährige Fussballtrainer hat gegenüber SRF versichert, dass es aufgrund der Gespräche und ärztlichen Abklärungen im Vorfeld keinen Anlass zur Sorge gibt.

9 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Peter widmer, Arosa
    Was zum teufel hat diese nachricht im ressort "Unterhaltung" zu suchen? Weder die person, noch das thema gehören dahin. Alles gute und allen respekt den betroffenen und ihren angehörigen.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Nicola Harrison, Nussbaumen
    Andy - Dein Körper ist schlauer als die Ärzte - "Is cancer the disease? No. Cancer is a tissue of the fluids. Cancer is not a cell but a liquid acid from diet, environment and/or metabolism that breaks down cell via fermentation. Do you know what rotten apples, grapefruit or bananas look like? If you do then you know what cancer cells look like. Cancer cells are nothing more that healthy cells that are spoiling because of a compromised environment!"
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von M. Wyrsch, Luzern
    Das war für mich im ersten Moment wirklich ein Schock! Wir haben uns vor drei Monate im Juni in Kriens beim Aufstiegsspiel gegen Lausanne Ouchy das letzte Mal kurz gesehen, da schien bei dir noch alles okay zu sein. Du bist und bleibst ein Kämpfer! Ich weiss, du schaffst das, Andy! Alles Gute und toi, toi toi!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen