Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Schoggi und Pinocchio: Diesen Promis sieht man ihre Vorlieben an

«Emil und die Detektive» ist eines der bekanntesten deutschsprachigen Kinderbücher. Am Samstag hat das gleichnamige Theaterstück in Zürich Premiere gefeiert. Die mitwirkenden Schauspieler haben «glanz & gloria» verraten, welche (nicht nur literarischen) Vorlieben sie als Kind hatten.

«Mein Lieblingsbuch als Kind war Pinocchio», erzählt Peter Zgraggen im Interview mit «glanz & gloria». Er sei früher selbst ein Schlitzohr gewesen. «Auch meine Nase ist vom Lügen gewachsen», schmunzelt der Schauspieler.

Jörg Schneider hatte als Kind viele Lieblingsbücher. «Ich habe mir zu Weihnachten und auf meinen Geburtstag immer ein Buch und Schoggi gewünscht», verrät der Volksschauspieler. Beides habe er dann mit ins Bett genommen. «Dass ich viel Schoggi gegessen habe, sieht man mir noch heute an.»

Meistgelesene Artikel