Zum Inhalt springen

Header

Video
Charles Aellen über seine royale Aufgabe am monegassischen Hof
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 17.11.2013.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 48 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Schweizer Charles Aellen ist Charlènes Hofcoiffeur

Regelmässig fliegt Charles Aellen nach Monaco. Seine Aufgabe ist royal. Nur ihn lässt Fürstin Charlène an ihre Haare. Mit «glanz & gloria» sprach der Coiffeur über seinen Job.

Alles hat angefangen mit einem Engagement in Paris: Charles Aellen wurde von einem renommierten Schweizer Designerlabel in die Modemetropole gerufen, um Charlène von Monaco die Haare zu machen.

Charlène von Monaco
Legende: Beliebt Charlène trägt gerne Schweizer Qualität auf der Haut und lässt nur einen Schweizer an ihr Haar. Reuters

Die Fürstin ist leidenschaftliche Trägerin der Roben aus St. Gallen – und begeistert vom eingeflogenen Coiffeur. Aellen sagt am Rande der «Fashion Days Zurich» zu «glanz & gloria»: «Vielleicht lag es daran, dass ich ein bisschen frech war und ihr die Haare abschnitt.» Seither sind Aellen und sein Assistent die Betreuer am monegassischen Hof für haarige Angelegenheiten.

Aellen: «Charlène vertraut uns»

Regelmässig fährt der Schweizer deshalb ans Mittelmeer zu seiner royalen Kundin. Oder er folgt ihr zu Shootings, wo auch immer diese sein mögen.

Kürzlich begleitete er Charlène nach Japan an ein Shooting für die japanische «Vogue». «Sie wollte, dass wir dabei sind. Sie hat Vertrauen zu uns.» Was ist Aellens Geheimnis? «Ich bin ein Crack», meint er. «Ich liebe Haare und arbeite sehr gerne mit Menschen zusammen.»

Meistgelesene Artikel