Schweizer Tänzer Viet Dang: Er macht J'Lo die Haare schön

Christina Aguilera, Justin Timberlake, Rihanna: Der Basler Tänzer hat schon für die ganz grossen US-Stars gearbeitet. Sein neuester Coup: Ein Werbespot mit Jennifer Lopez.

Video «Viet Dang und Jennifer Lopez im Werbespot» abspielen

Viet Dang und Jennifer Lopez im Werbespot

0:26 min, vom 25.11.2013

Vor zwei Jahren hat Viet Dang der Schweiz den Rücken gekehrt und ist nach Los Angeles gezogen, um dort sein Glück als Tänzer zu versuchen. Dieser Schritt hat sich gelohnt: Der Basler ist bei amerikanischen Superstars immer gefragter.

Nach Tanzauftritten für Grössen wie Christina Aguilera, Justin Timberlake, Rihanna oder Nelly Furtado wurde der Basler mit vietnamesischen Wurzeln nun wieder von einem Superstar gebucht: von Jennifer Lopez. Dieses Mal allerdings nicht als Tänzer, sondern als Schauspieler.

Jennifer Lopez wollte Viet Dangs Visitenkarte

In einem Werbespot für eine amerikanische Kaufhauskette spielt er den Hairstylisten der Pop-Diva: «Es war super! Wir hatten sehr viel Spass am Set», so Viet Dang zu «glanz & gloria». «Obwohl es einen grossen Drehplan gab, waren alle sehr gelassen und effizient.»

Gut möglich, dass es nicht das letzte Mal war, dass Viet Dang und die Latina zusammengearbeitet haben: «J'Lo und ihr Manager haben meine Visitenkarte verlangt», verrät der Künstler.

Video «Basler Tanzakrobat: Viet Dang» abspielen

Basler Tanzakrobat: Viet Dang

3:09 min, aus Glanz & Gloria vom 12.4.2013

Viet Dang

Viet Dang

zvg/vietdang.ch

Viet Dangs Karriere liest sich wie ein Märchen: Als Flüchtling kam er als Kind mit seinen Eltern aus Vietnam in die Schweiz. Seit Anfang 2011 lebt der Choreograf und Tänzer in Los Angeles und unterrichtet an der renommierten Tanzschule IDA Hollywood. Bereits in dieser kurzen Zeit konnte er im amerikanischen Showbusiness Fuss fassen.